Update zum Buchtrailer-Casting

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

Heute möchte ich euch ein Update zum Buchtrailer-Casting geben. Ich weiß, dass ich schon mehrfach sagte, wie überrascht ich von der Hilfsbereitschaft diesem Projekt gegenüber gewesen bin. In dieser Woche hat sich gezeigt, dass sich diese Hilfsbereitschaft nicht auf Privatleute beschränkt, sondern auch große Institutionen gern helfen. Auf der Suche nach Kameraleuten bin ich mit MMC Film & TV Studios Cologne in Kontakt gekommen. Dreist wie ich bin, fragte ich einfach per Mail nach, ob diese mir Kameraleute vermitteln könnte. Der Leiter der PR & Marketingabteilung konnte mir zwar nicht direkt helfen, hat mich aber freundlicher Weise direkt an andere vermittelt und mir super Tipps gegeben, an wen ich mich wenden könnte. Das tat ich auch und siehe da: es trudelten Bewerbungen ein. Mein besonderer Dank geht an den Neuer Kölner Filmhaus e.V., die Internationale Filmschule Köln und die bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh. Ohne deren Hilfsbereitschaft wäre das Buchtrailer-Casting in Sachen Kameramann sehr schwach ausgefallen.

Innerhalb von nicht einmal zwei Tagen konnte ich zehn “Bewerbungsgespräche” zum Buchtrailer führen, die alle sehr konstruktiv waren. Manchmal lagen die Vorstellungen recht weit auseinander, doch nicht immer. Ein Kandidat konnte sich erfolgreich durchsetzen. Seine Professionalität, Begeisterung und Erfahrungen haben mich sehr stark beeindruckt und ich bin sehr froh, dass er uns nun unterstützt: Markus Baumeister. Er wird mit unseren Kameramann Tim Baumhögger zusammenarbeiten und zusammen mit dem restlichen Team den Rising Death Buchtrailer Wirklichkeit werden lassen.

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem Toningenieur/in, der/die unsere Kameraleute unterstützt.

Der Dreh ist für den 22. und 23. April angesetzt. Der Dreh wird in Lippramsdorf (Haltern) stattfinden!

Bild copyright by Paul-Georg Meister  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert